Detail eines Sragschmucks bei Bestattungen Dieckmann

Kerze melden

Iris Hentschelgestorben am 27. März 2016

Beitrag

Mein geliebtes Muttiherz,

morgen hast Du Geburtstag – es war immer einer meiner Lieblingstage im Jahr, weil wir ihn immer zusammen verbracht haben und ich Dich besonders gern geknuddelt habe! Doch beim letzten Mal als ich Dich zart gedrückt habe, wollte ich Dich nicht los lassen… Ich habe Dir gesagt, dass ich Dich über alles liebe habe und habe Dir ein Luftherz gezeigt. Du warst müde, aber hast gelächelt und ein Herz erwidert. Das ist heute 14 Wochen her…

Du hast Deine Augen nicht mehr geöffnet - und mein Herz und mein Kopf haben noch nicht realisiert, dass Du es nie mehr tust und ich Dich nicht noch einmal umarmen kann.

Ich lese täglich unseren letzten Nachrichten und höre Deine Songs, die Du mir mit auf meine Reise gegeben hast – und es bleibt, die Sehnsucht nach Dir und unseren täglichen Telefonaten. Und ich habe solche Angst Deine Stimme zu vergessen…
Ich vermisse jeden Moment und unsere Gespräche so sehr, in denen wir über alles und jeden reden könnten – in denen Du meine beste Freundin, meine Mentorin, meine Ratgeberin, meine Vertraute, meine Lehrerin, meine Kritikerin und meine Heldin warst...

Nun bist Du die Löwin meines Lebens!

Du hast so mutig und hoffnungsvoll und mit unaufhörlicher Stärke für ein gesundes Leben gekämpft und Dich nie vom Krebs unterkriegen wollen! Doch das Leben hat Dir keinen Tag mehr gegeben, aber Du hast jeden Tag in Deinem gelebt. Wir haben schmerzhaft erfahren müssen, dass das Leben schneller geht als man denkt. Und umso mehr kämpfen wir -gestärkt durch Deine Liebe- weiter… und ich kann hier nur Mottes liebevolle Worte zitieren: "Wir werden jetzt zu dritt weiter machen müssen und zeitlebens versuchen, all die Orte zu besuchen, die Du noch sehen wolltest, all die Dinge zu machen, die Du noch vorhattest und Dich stets in Gedanken bei uns zu tragen."

Liebe Mum, bitte mach‘ Dir keine Sorgen um uns. Daddy, Motte und ich verbringen viel Zeit zusammen und wir blicken gern auf unsere gemeinsamen wunderschönen Jahre zurück. Ich erinnere mich an unseren witzigen Abend im Kater Holzig, wo Du von uns allen wirklich die beste Essenwahl getroffen hast. Oder an unseren ersten Einkauf in Westberlin, wo wir mit einem vollgepackten Trabi nicht schneller als mit 20 km/h zurückfahren konnten. Ich erinnere mich an unsere zahlreichen Autofahrten in den Urlaub, auf denen Du und Daddy mich immer mit dem „No Milk today“ geneckt habt. Oder an unseren Tag auf dem Machu Picchu, wo Du mich umarmt hast und sagtest: „Wie schön das Leben ist.“

Viele meinen, dass ich bin genauso bin wie Du und obwohl ich es immer abgewehrt habe - ich bin nun unendlich stolz darauf!!

Denn Du warst mit Deiner bedingungslosen Liebe, mit Deiner unerschütterlichen Fürsorge, mit Deiner unzerbrechlichen Geduld, mit Deinem grenzenlosem Vertrauen, mit Deiner tiefer Ehrlichkeit, mit Deiner großer Offenheit, mit Deiner unermüdlichen Neugier auf Neues und mit Deinem sicherem Gespür für Gutes die beste Mutter der Welt!

Letzteres hast Du bei der Wahl mit Daddy bewiesen. Papa ist wirklich toll und gibt mit seiner liebevollen ruhigen Art nach wie vor alles für Dich… und für uns.
Ich bin verdammt stolz mit einer Hälfte von Dir und einer Hälfte von Dad zu sein.

Mein geliebtes Muttiherz, ich danke aus den Tiefen meines Herzen für jeden kostbaren Moment, den ich mit Dir genießen dürfte und tröste mich mit dem Gedanken, dass Du nicht fort, sondern nur fern bist.

Ich liebe Dich!

Deine Honigbiene